Ballspende von Stefan Rohletter: Ein echter Waldbrunner unterstützt erneut den FCW

Auch an diesem Wochenende kann der FC Waldbrunn wieder auf die Unterstützung eines echten Ur-Waldbrunners zählen: Stefan Rohletter spendet für die Heimspiele der 2. und 3. Mannschaft gegen die SG Heringen/Mensfelden einen neuen Spielball. Doch das ist nicht alles – am Samstag wird Stefan mit der Original Waldbrunner Blaskapelle beim Oktoberfest in Hausen sicherlich wieder für beste Stimmung sorgen. Eine tolle Gelegenheit, um ein weiteres Mal Danke zu sagen!

Stefan Rohletters erste Gehversuche in Fußballschuhen fanden bis zur D-Jugend beim TuS Lahr statt. Als es denn keine C- und B-Jugend in Lahr gab, folgte "zwangsweise" der Wechsel zu Ellar/Hintermeilingen, wo er mit Armin Dickopf, Markus Wagenbach, Markus Jost und vielen weiteren Waldbrunnern unter Trainer Hans-Günther Litzinger sowie in der Kreisauswahl Limburg spielte. Dort war sein "Highlight" die Partie gegen die SG Oberlahn, die vor einem Vorbereitungsspiel der deutschen Olympiaauswahl mit Rudi Bommer, Andy Brehme, Guido Buchwald und anderen Größen unter Erich Ribbeck 1984 in Niederselters stattfand. In den Kabinen, die man sich mit den Fußballstars und einigen späteren Weltmeistern teilte, schaffte es Stefan, sein Trikot mit Frank Mill zu "tauschen".

In der A-Jugend wurde der Bruder von Klaus Rohletter dann mit Hausen/Fussingen Kreismeister, bevor er im Seniorenbereich beim TuS Lahr mit "tollen Lahrer Mannschaftskollegen" einige Auf- und Abstiege erlebte. Neben dem Fußball ist Musik seine zweite große Leidenschaft. Egal ob als Alleinunterhalter oder mit seiner Original Waldbrunner Blaskapelle begeistert er Jung und Alt.

Stefan Rohletter spielte in seiner Jugend für alle Waldbrunner Ortsteile – ein echter Proto-FCWler also und folgerichtig auch Gründungsmitglied des FC Waldbrunn.

Am Samstag wird er mit der Original Waldbrunner Blaskapelle beim Oktoberfest in Hausen erneut für gute Stimmung sorgen, ein weiteres Beispiel für seinen vielseitigen Einsatz für die Region!