· 

Volle Unterstützung: Unsere Ballsponsoren beim Heimspiel-Dreier

Auch an diesem Wochenende dürfen wir uns über die Unterstützung von drei Ballsponsoren freuen. Wir bedanken uns herzlich bei Roland Arnold, der anlässlich seines 50. Geburtstags den Spielball sponsert, sowie bei Daniel Schardt, der im Namen der Firma Viguna Personalmanagement einen Ball stiftet. Ein weiterer Dank geht an Sven Litzinger. Durch ihre großzügige Unterstützung tragen sie alle zu einem erfolgreichen Spieltag bei. Wir schätzen dieses Engagement sehr und freuen uns über die fortwährende Unterstützung!

Roland Arnold

Am 23. August 2024 hat Roland Arnold seinen 50. Geburtstag gefeiert. Aus Dankbarkeit für die vielen schönen Momente und Begegnungen bei der damaligen SG hat er einen Spielball gespendet. Eine wirklich tolle Geste und wir gratulieren Roland natürlich auch von ganzen Herzen und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.

 

Im Zuge dieser Ballspende möchten wir auf seine sportliche Laufbahn zurückblicken.

Der gebürtige Hintermeilinger, der heute in Dorchheim wohnt, hat etwa eineinhalb Jahrzehnte in der ersten Mannschaft der damaligen SG Hausen Fussingen und SG Hausen Fussingen Lahr im Mittelfeld gespielt.

Vorher war er in der Jugend bei uns aktiv und wurde bereits unter den A-Jugendtrainern Markus Wagenbach und Paul Guckelsberger zusammen mit Christian Reuter Spieler der ersten Mannschaft.

Zu seinen Erfolgen zählen der mehrfache Sieg des Kreispokals und der direkte Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga nach dem einjährigen Gastspiel in der tieferen Klasse.

Roland war läuferisch und kämpferisch extrem stark, konnte gut mit dem Ball umgehen und hatte ein sehr gutes Spielverständnis.

Besonders zeichnet ihn aus, dass er neben dem Training und Spiel am Platz auch die Bedeutung des Umfeldes und der Fans im Auge und sich dort immer engagiert hat.

Roland hat dann auch im höheren Fussballalter und nach seinem Gastspiel in seinem Heimatverein Hintermeilingen immer wieder in der zweiten Mannschaft der SG HaFuLa und des FC Waldbrunn ausgeholfen und diese dabei immer verstärkt.

Seine Erfahrung und Begeisterung hat er zusammen mit Frank Schäfer in der Jugendarbeit eingebracht.

Heute begrüßen wir Roland als Fan uns Freund immer wieder bei den Heimspielen und freuen uns, dass er heute nach wie vor den Verein auf unterschiedlichste Weise unterstützt.



Viguna Personalmanagement (Daniel Schardt)

Der zweifache Familienvater aus Elbtal übergab dem Spielführer unserer „Dritten“ (Marcel Mester) den Spielball im Namen der Firma Viguna Personalmanagement GmbH. Daniel spielte drei Jahre lang eine wichtige Rolle in der Kreisoberliga-Mannschaft der damaligen SG Hintermeilingen/Ellar. Später übernahm er als Spielertrainer die SG Nord und spielte zwischenzeitlich ein Jahr bei der SG Irmtraut/Seck. Nach einer kurzen Verschnaufpause, in der Steffen Borbonus die Geschicke bei der dritten Mannschaft leitete, kehrt der "alte Coach" für eine halbes Jahr wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück, eher er aus Zeitgründen seinen Trainerjob an Kevin Fritsch übergab.

Daniel fungiert als Niederlassungsleiter der Viguna Personalmanagement GmbH in der Niederlassung Limburg. Die Personaldienstleistung im gewerblichen sowie kaufmännischen Bereich ist die Stärke des Unternehmens – und Dein Vorteil.

Wir möchten gemeinsam mit Dir wachsen und setzen dabei auf flache Hierarchien und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist unser Maßstab, denn eine dauerhafte Partnerschaft beruht in unseren Augen auf gegenseitigem Vertrauen, welches durch offene und ehrliche Kommunikation zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern geschaffen wird. Für einen eben solchen Zusammenhalt stehen wir bei Viguna. Finde den Job, der zu dir passt! Ob du Einsteiger oder Profi bist, etablierten Pfaden folgen oder Dich auf neues Terrain wagen möchtest – Viguna ist dein Navigator durch die Galaxie der beruflichen Chancen.

 

www.viguna.de

 

Viguna in Heiligenroth

In der Illbach 2 - 4

56412 Heiligenroth

Tel.: 02602 83 992 83

 

Viguna in Limburg

Kopenhagener Straße 6

65552 Limburg

Tel.: 06431 5902 0


Sven Litzinger

Sven Litzinger hat seine gesamte Jugend beim SV Ellar bzw. der damaligen JSG Ellar/Hintermeilingen/Hangenmeilingen unter Trainer Alfred Sehr durchlaufen und mit seinen Mannschaften einige Meister- und Pokaltitel bejubeln dürfen. Mit 18 Jahren ging es dann in die erste Mannschaft der SG Ellar/Hintermeilingen unter Michael Röser, wo der Ellarer im 2. Jahr bei den Senioren der Aufstieg in die A-Liga gelang - unter anderem an der Seite vom heutigen Trainer der Zweiten, Steffen Borbonus. Nach einem kurzen Intermezzo beim FC Steinbach und der Rückehr nach Waldbrunn übte der leidenschaftliche FC-Köln-Fan das Amt des Kapitäns der Zweiten aus. Unvergessen bleibt das Pokalhalbfinale der Reserven 2007/08. Als C-Ligist gewann man gegen den RSV Würges II, damaliger Gruppenligist - Sven spielte dabei mit Bänderriss im Knöchel und verhalf zwar seiner Mannschaft so zum Einzug ins Finale (6:7 gg Dietkirchen), spielte sich aber "kaputt" und verpasste es verletzungsbedingt. Für seinen damaligen Coach André Krüger wäre "Litz" aber im Elfmeterschießen noch selbst angetreten. Generell hatte er Glück mit den Trainer: Ob André Krüger, Theo Kaiser, Michael Röser oder Andy Schuy - sie alle prägten Sven als Fußballer und Menschen. Ganz besonders hervorheben will der Ellarer aber seinen Jugendtrainer Alfred Sehr, der Sven seit dem Kindergarten begleitete, da sein Sohn Sebastian damals Svens bester Freund war. "Er hat mich fußballerisch erzogen und mir gezeigt, was es heißt, durchzuhalten und uns Jungs von der F- bis zur A-Jugend hochgezogen." Zuletzt möchte er aber auch seinem Vater Hans-Günther Respekt zollen, der über drei Jahrzente das Amt des Kassieres bekleidete und als Ellarer Fußballlegende über 600 Spiele für die AH bestritt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0