(Hausen) In der ersten Halbzeit entwickelte sich von Beginn an ein Spiel mit gutem Liganiveau. Beide Mannschaften spielten taktisch sehr diszipliniert und es ergaben sich kaum Torraumszenen. So dauerte es bis zur 29, Minute bis Bastian Ortseifen den ersten Schuss auf das Offheimer Tor abgab. Auf der anderen Seite verfehlte Erbach für Offheim nur knapp das Waldbrunner Gehäuse.
Erst in der 30. Minute gab es den ersten Eckball in diesem Spiel. Mit einer Torchance für Silas Henrich in der 44. Minute ging die erste Halbzeit zu Ende.
In Halbzeit 2 wurde das Niveau leider immer schwächer, die Fehlpässe häuften sich und ein geordneter Spielaufbau war auf beiden Seiten kaum noch zu sehen. Abwehrfehler oder Standardsituationen mussten für Torgefahr sorgen. So wurde in der 50. Minute ein Kopfball von Stefan Weber nach Eckball von Jonas Eisenkopf auf der Offheimer Linie geklärt.
Auf der Gegenseite köpfte Komorek nach einem Eckball das Spielgerät an die Latte. Aus dem Spiel heraus kam es zu keiner gefährlichen Situation mehr. Wieder war es ein Abwehrfehler, der Schwertel für Offheim in der 88. Minute die letzte Tormöglichkeit in diesem Spiel ermöglichte.
Damit blieb es beim insgesamt leistungsgerechten Unentschieden in einem Spiel, das sehr gut begann, aber danach leider immer schwächer wurde.
FC Waldbrunn II:
Meister, Scholl, Weber, Rodrigues Tomas, Doll, Metovic, Ortseifen, Mühl M., Eisenkopf, Henrich, Steinhauer
(Form, Mendel, Mühl L., Ginji)
SC Offheim:
Bohland, Müller L., Schlitt, Müller R. Groß, Breidenbach, Schwertel, Erbach, Jung, Brünning, Komorek
( Schlücker, Hoferichter, Reichwein, Aoulad, Kunz, Silva Serafim, Iscenko )
Tore: Fehlanzeige
Autor: Hans-Josef Heep
Kommentar schreiben
lxbfYeaa (Sonntag, 19 Mai 2024 21:33)
1