FCW III - FC Rubin LM/WEL 0:2 (0:0)
Die dritte Mannschaft des FCW unterliegt dem FC Rubin und muss sich noch finden.
Gleich von Beginn an gingen beide Teams motiviert und lauffreudig zu Werke. Die erste Viertelstunde verlief ausgeglichen und ähnelte eher einem „Abtasten“ mit wenigen Torchancen. Mit zunehmender Spieldauer erspielten sich die Rubine ein Übergewicht an Torchancen. Diese wurden jedoch kläglich vergeben. Die Hausherren konnten sich in der ersten Halbzeit, dank der gut stehenden Gästedefensive, kaum gefährlich Angriffe erarbeiten. So ging es auch wegen starker Paraden vom Gästekeeper mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff brauchte das Spiel auf dem gut gepflegten Rasenplatz wieder einige Minuten Anlauf. Danach machten die Rubine wieder vieles Richtig, einziger Negativpunkt war die Torausbeute. So ließen Sie bis zur 59. Minute mehrere 100%ige Torchancen liegen, ehe Anatoli Riemer für den erlösenden Treffer durch einen schönen Freistoß in den Winkel sorgte. Als Waldbrunn sich gerade anfangen wollte gegen die Niederlage zu stemmen, traf Anatoli Riemer per Volley aus 16 Metern trocken in die linke Ecke zum 0:2. Damit war die Messe gelesen. Die Rubine zogen sich etwas zurück und konnten nun ihre schnellen Außenspieler Andrej Schlej und Pascal Jürgen noch besser in Szene setzten. Die Gäste wurden nun auch etwas gefährlicher, für einen Torerfolg hat es aber nicht gereicht. So blieb es am Ende für die Hausherren bei einem eher schmeichelhaften 0:2.
Fazit: Der neu formierte FC Waldbrunn III wird einigen Mannschaften sicherlich noch große Probleme bereiten. Am heutigen Tag waren die Rubine in der Mannschaftsleistung einfach zu stark, das Spielverständnis, das Zweikampfverhalten und die Laufbereitschaft haben gestimmt. Sollte diese Form beibehalten werden, könnte der FC noch viel Spaß in der Saison haben. Nächsten Sonntag empfangen die Rubine den Aufsteiger VfR Limburg 07. Wieder ein schwer einzuschätzender Gegner.
FC Waldbrunn III: Seelbach, Heep, Kurzweil, Nied, Daaprich, Wagner, Kremer, Sehr, Krahl, Stöckel, Fritsch
FC Rubin: Alex Smochek, Rudi Huck, Andrej Kraft, Alex Fitz, Dimitri Weißheim (39. Min. Denis Boos), Uemmet Erdogan, Pascal Jürgen, Alexander Riemer, Waldemar Schlegel, Andrej Schlej, Anatoli Riemer
Schiedsrichter: Stephan Leistner - Tore: 0:1 Anatoli Riemer (59.), 0:2 Anatoli Riemer (68.)
Quelle: Pressestelle FC Rubin
Es sind noch keine Einträge vorhanden.